Schwarzpulver Schützen Club Musketier
Schwarzpulver Schützen Club Musketier, CH-5036 Oberentfelden Email: ssc.musketier@bluewin.ch
Anlage Sanierung
Mit der Sanierung der Anlage wurde 2009 begonnen als in einem ersten Schritt die künstlichen Kugelfänge provisorisch eingebaut wurden. Im Jahre 2011 wurde dann auch die Sanierung des Walls in Angriff genommen. Nachdem das mit Blei kontaminierte Material abgetragen wurde und der Wall mit frischer Erde wieder aufgebaut war wurden auch die künstlichen Kugelfänge auf ein festes Fundament gestellt.
Das Blei kontaminierte Erdreich wird abgetragen
Der Wall wird wieder aufgefüllt und die Fundamente für die Kugelfänge werden gesetzt
Der Wall und die Umgebung wird naturgerecht gestaltet. Nun liegt es an der Natur die Anlage neu ergrünen zu lassen. Das Ergebnis der Neugestaltung wurde Anlässlich einer Begehnug der Öffentlichkeit vorgestellt