Schwarzpulver Schützen Club Musketier
Schwarzpulver Schützen Club Musketier, CH-5036 Oberentfelden Email: ssc.musketier@bluewin.ch
Begehung der Anlage
Begehung der Anlage Römergut Am 9. Juli 2011 lud der Schützenverein Oberentfelden die Bevölkerung ein die neu sanierte Schiessanlage Römergut zu besichtigen. Bei der Sanierung wurden die bleihaltige Erde in Schiesswall abgetragen. Die bereits 2 Jahre zuvor provisorisch installieren künstlichen Kugelfänge wurde nun fest montiert. Bei der Sanierung wurde auch die Umgebung neu gestaltet. Es wurden 2 Teiche angelegt und zahlreiche Nistkästen für Vögel montier. Eine mit Sträucher bepflanzte Schafweide rundet das Bild ab. Dabei standen uns die Naturfreunde von Oberentfelden mit Rat zur Seite.
Besichtigung der 25 & 50 Meter Anlage
Nistkästen für verschiedene Vogelarten wurden angebracht
Naturfreunde von Oberentfelden mit dem neuen Maskottchen http://www.nf-oberentfelden.ch/
Kein Besucher musste hungrig nach Hause
Naturwiese mit Sträuchern und Schafweiden umgeben die Anlage
Unterschlupfmöglichkeiten für Ige Eidechse & Co