• 17. Januar Gründungsversammlung im Restaurant Bären in Holziken.
  • 7. – 9. Mai 1. Internationales Vorderladerschiessen anlässlich der Waffenbörse in Luzern.
  • 5. Dezember Gründung des Schweizerischen Vorderlader Schützen Verband (VSV) durch den Präsidenten der Musketiere Herbert Kuhn.

• 2. Internationales in Emmen im Hüslenmoos.
  • 6. Weltmeisterschaft der Vorderladerschützen in Zürich – Albisgüetli.

• 7. Internationales erstmals in der Schiessanlage Römergut in Oberentfelden.

1985

• Zum 10. Internationalen das erste offizielle Modell Kanonenschiessen in der Schweiz.

• Kauf einer Vereinsstandarte.

• Erste Aargauer Meisterschaft

• Mitarbeit bei der 16. Weltmeisterschaft in Chur.

• 20. Internationales Vorderladerschiessen der Musketiere.

• 20ig jähriges Jubiläum der Musketiere.

1997

• Organisation der 20. Schweizermeisterschaft durch die Musketiere in Stand Hüselmoos, Emmen.

1998

• Erstmals werden am Internationalen auch 100 m Disziplinen angeboten. Diese Disziplinen werden auf der Schiessanlage Obertell in Suhr ausgetragen.
  • Durchführung der 21. Schweizermeisterschaft im Hüselmoos, Emmen.

2000

• Durchführung der 23. Schweizermeisterschaft, erstmals in Oberentfelden auf den Schiessanlagen Römergut und Obertell (Suhr).

• Die Aargauermeisterschaft wird zum 10 Mal in Oberentfelden ausgetragen.

2002

• Das Modellkanonenschiessen am Internationalen kann aus Lärmschutzgründen nicht mehr angeboten werden.
  • Der Verein schaltet eine eigene Homepage auf.

2003

• Durchführung der 26. Schweizermeisterschaft in Oberentfelden auf den Schiessanlagen Römergut (25/50m) und Obertell Suhr (100m liegend).

• 30. Internationales Vorderladerschiessen der Musketiere.
  • Durchführung der 28. Schweizermeisterschaft in Oberentfelden auf den Schiessanlagen Römergut und Obertell (Suhr).

• 30jg jährige Jubiläum der Musketiere.

2008

• Durchführung der 31. Schweizermeisterschaft in Oberentfelden auf den Schiessanlagen Römergut und Obertell (Suhr).

2009

• Die Sanierung der Anlage Römergut wird in Abgriff genommen. Die Anlage wird mit künstlichen Kugelfängen ausgerüstet. Der SSC Musketier leistet tatkräftig Hilfe.

2010

• 2010 wir zum ersten Mal die 50m Pistolen Disziplin Donald Malson am Internatioalen Vorderladerschiessen angeboten

2011

• Die alten Schiesswälle entsorgt und neu aufgerichtet. Die Umgebung der Anlage wird naturgerecht gestaltet. Auch diesmal unterstützen die Musketiere die Schützengesellschaft Oberentfelden tatkräftig.

• 40. Internationales Vorderladerschiessen der Musketiere.

2017

• Neu kann am Internationalen der Musketiere auch 100m liegend mit Schwarzpulver-Patronen Hinterlader Gewehren (Breech Loader) geschossen werden.
2024
  • Der Verein bitet am Internationalen zum ersten Mal die Disziplin “Cartouch” für Schwarzpulver Patronen Revolver an.

In all dieser Zeit waren und sind die Musketier sehr aktive Schützen und konnten etliche Erfolge an Welt-, Europa- und Schweizermeisterschaften verbuchen.